Aktuelles‎ > ‎

Adventsbasar 2018

Wundervoller Adventsmarkt

mit Plätzchenduft und Feuerschein….


Am Freitag, den 30.11.2018, fand ein gemeinsamer Adventsbasar
der Grundschule Lammetal und der Sothenbergschule statt. Zuvor hatte die Sothenbergschule eine Projektwoche zum Thema, in der jede Menge Kekse gebacken, Badessalze hergestellt und fleißig gebastelt wurde. Besonders die Adventskränze und Gestecke fanden sehr viele Freunde. Gemeinsam mit den Basteleien der Grundschule konnte man alles erwerben, um die heimische Stube ein bisschen weihnachtlicher zu dekorieren. Von Vogelhäuschen über Weihnachtssterne, selbstgemachte Marmeladen und Kekse, Seifen und Badesalze, Socken-Schneemännern und selbst bedruckten Taschen, Weihnachtsbaumschmuck und Weihnachtskarten ließ der Adventsmarkt kaum einen Wunsch für ein kleines Weihnachtsmitbringsel offen.
Nach der gemeinsamen Eröffnung der beiden Schulleiterinnen Frau Steinbrink und Frau Jandt folgten zwei gemeinsame Weihnachtslieder, die von Frau Steinbrink auf dem Klavier begleitet wurden. Ein kurzes abwechslungsreiches Programm beider Schulen mit Tänzen und einer Trommeleinlage brachte den richtigen Schwung für den weiteren Nachmittag. Besonders bedankte sich Frau Jandt bei Herrn Bevern für die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Hildesheim, durch die das Trommelprojekt überhaupt finanzierbar ist.
Mit einem riesigen Kuchenbuffet, frisch gebackenen Waffeln, Bratwurst vom Grill und Chili con Carne war für das leibliche Wohl gesorgt. Die festlich geschmückten Stände und die musikalische Untermalung durch die Band „City Ramblers“ luden zum Verweilen ein. Und ein Blick zu den leuchtenden Feuerschalen, die von der Feuerwehr betreut wurden, ließ vorweihnachtliche Stimmung aufkommen!
Dieser rundum gelungene Adventsmarkt war ein Beispiel für gelebte Inklusion.
Der Erlös des Adventsbasars wird von den Fördervereinen verwaltet und kommt der Schulhofgestaltung beider Schulen zu Gute!

Wir danken allen Helfern, Unterstützern und Besuchern und freuen uns schon, wenn es das nächste Mal heißt: Advent, Advent….




Comments