Aktuelles‎ > ‎

Bücherspende vom Rotary-Club

Sothenbergschule erhält Spende vom Rotary-Club

In jedem Jahr spendet der Rotary-Club Bücher-Kisten an verschiedene Schulen in unserem Landkreis. Die Sothenbergschule hatte das große Glück, in diesem Jahr eine von fünf Schulen zu sein, die ausgelost wurden. So durften wir im Vorfeld Bücher im Wert von 400,-€ für unsere Schülerbücherei aussuchen. Das gab ein großes Hallo und die Schülerinnen und Schüler sammelten fleißig Vorschläge. Diese reichten von Klassikern über Wissensbücher bis hin zu Kriminalgeschichten.
Die Bücher wurden in einer kleinen Feierstunde im Glashaus in Hildesheim überreicht. So machte sich am Freitag, den 20. Mai, die Klasse 6 mit Frau Palczewski und Frau Jandt mit einem Kleinbus auf den Weg nach Hildesheim. Jede Schule hat einen kleinen Beitrag zur Feierstunde geleistet, so wurde ein Rap vorgetragen und ein eigens passend zu den Bücherkisten gedichtetes Lied. Unsere 6-Klässler verhielten sich eher schüchtern und trugen ein paar Lieder über verschiedene Vögel zum Programm bei. Beim Lied „alle Vögel sind schon da“ konnten alle fleißig mit einstimmen. Stolz nahmen wir anschließend die Kisten in Empfang und einige begannen gleich, einmal durch zu stöbern. In wenigen Tagen werden die neuen Abenteuer allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Einen herzlichen Dank an den Rotary-Club für diese großzügige Spende!!



Comments