Aktuelles‎ > ‎

Den Stärken auf der Spur

Den Stärken auf der Spur -
Schulinterne Lehrerfortbildung am 21. und 22. Januar 2019

Wie soll das zukünftige Schulprogramm unserer Schule aussehen?
Was macht unsere Schule aus?
Mit diesen und einigen weiteren Fragen haben sich die Lehrerinnen und Lehrer der Sothenbergschule auf der diesjährigen schulinternen Lehrerfortbildung beschäftigt. Am 21. Januar machte sich das Kollegium auf den Weg nach Einbeck, um dort in den Tagungsräumen des Hotels Freigeist die Schulbank zu drücken. An beiden Tagen wurde sich bewusst auf die Stärken der Sothenbergschule konzentriert und intensiv an dem Leitbild bzw. Schulprogramm gearbeitet. Aufgrund der ergiebigen Arbeit konnten am Ende drei wichtige Grundbausteine festgelegt werden, welche zukünftig das Schulprogramm der Sothenbergschule gestalten werden.
Neben all der Arbeit kam jedoch auch die Lehrergesundheit, die an beiden Tagen immer wieder thematisiert wurde, nicht zu kurz: So versorgte uns das Hotel Freigeist mit jeder Menge leckerem Essen, sodass am Ende des zweiten Fortbildungstages nicht nur konkrete Ergebnisse, sondern auch mindestens 5 Kilogramm
Extrapfunde mit nach Hause fuhren.


Comments