Aktuelles‎ > ‎

Fasching

Alaaf und Helau auf dem Sothenberg

Wie in jedem Jahr stand Rosenmontag vor der Tür – die Grundschule begeht dieses Fest natürlich in lustigen Kostümierungen und mit vielen Spielen, doch wie feiert man Fasching mit Sechst – bis Neuntklässlern?!

Auf das Verkleiden wurde verzichtet, aber „schön machen“ wollten wir es uns trotzdem: So hat jede Klasse in den ersten Unterrichtsstunden neben dem Unterricht eine leckere Köstlichkeit erstellt. In der 5. Und 6. Stunde haben wir dann ein großartiges Buffet zusammengestellt mit Nudelsalat, Taccosalat, Würstchen in Blätterteig, Mettbällchen, Brotspießen, Pizzaschnecken und Götterspeise.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung haben es sich die Schülerinnen und Schüler der Sothenbergschule richtig gut schmecken lassen, um dann anschließend in der Aula zur Disco über zu gehen – wie im wahren Leben mehr als Zuschauer denn als Tänzer ;-).

Ein bisschen Fasching muss eben doch sein – in jedem Alter!!




Comments