Herzlich Willkommen!


Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale und Soziale Entwicklung



Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sothenbergschule!

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an…..

Der Frühling naht mit aller Kraft und auch hier im Sothenberg hat sich viel getan und es stehen einige Veränderungen vor der Tür:

Unsere Schülerzahlen sind inzwischen auf 60 Schülerinnen und Schüler angestiegen, darüber freuen wir uns sehr! Im nächsten Schuljahr starten wir wieder mit einer neuen fünften Klasse, Anmeldungen dazu sind noch möglich. Gern kann im Vorfeld auch ein „Schnuppertermin“ verabredet werden.

Neu an unserer Schule begrüßen wir Frau Aksima im Kollegium, die aus dem Norden an die Sothenbergschule versetzt werden wollte. Sie ist in der Inklusion tätig.

Aber auch in unserem Schulgebäude tut sich einiges:

So haben wir endlich neue blau leuchtende Bänke in den Umkleidekabinen erhalten und konnten die alten, die inzwischen zersplittert waren, entsorgen.

Die Renovierungsarbeiten in der Aula starten auch in kurzer Zeit, so dass unsere Schule auch an einigen Stellen einen Frühjahrsputz bekommt.

Weitere Erneuerungen sind für das Frühjahr und den Sommer gemeinsam mit der Grundschule auf unserem Schulgelände geplant….

Einen schönen Frühling für alle Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und Angehörige, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Freunde und Interessierte am Sothenberg wünscht

Britta Jandt

(Förderschulrektorin)


Aktuelles

Der Adventsbasar 2018
Nach einem Jahr Pause fand dieses Jahr wieder der "traditionelle" Adventsbasar der Sothenbergschule, dieses Jahr sogar gemeinsam mit der benachbarten Grundschule Lammetal, statt.

Schulausflug ins Freibad Marienhagen
Bereits zu Beginn des Schuljahres erlebte die Sothenbergschule ihr erstes Highlight: Ein Ausflug in das Freibad Marienhagen mit Übernachtung!

Abschlussklasse 9 im Sommer 2018
Diesen Sommer hatten wir wieder einige Schülerinnen und Schüler, die ihren Förderschulabschluss erfolgreich abgelegt haben.


Die Schulfahrt nach Langeoog war ein voller Erfolg!
Im Juni 2018 machte sich gesamte Sothenbergschule auf zur Nordsee auf die Insel Langeoog.
Hier können Sie sehen und lesen, was wir dort erlebt haben!













Sothenbergschule Bad Salzdetfurth
Am Mühlenbusch 28
31162 Bad Salzdetfurth

 
Telefon:
05063/ 611
Fax:
05063/ 5112
E-Mail:
sothenbergschule@gmx.de

Unsere Sekretariatszeiten:

Montag - Donnerstag

7:30 - 11:30 Uhr



Termine:

Abschlussprüfung Klasse 9 + 10 (Deutsch):
26.04.2019

Abschlussprüfung Klasse 9 + 10 (Mathematik):
09.05.2019

mündliche Prüfungen Klasse 9 + 10:
03.06. - 07.06.2019

Zeugniskonferenz:
17.06.2019












Untergeordnete Seiten (1): Schulleben 2017/2018