Einschulung

Einschulung der neuen 5. Klasse

Auch in diesem Schuljahr konnte die Sothenbergschule wieder Schülerinnen und Schüler in eine 5. Klasse einschulen. Am 16. August 2019 fand die Einschulungsfeier mit Schülern, zahlreich erschienenen Eltern und einigen Lehrkräften statt.

Nachdem die neuen Schüler von Frau Jandt begrüßt worden waren, lasen einige Schüler aus Klasse 6 eine Geschichte vor und die Tanz-AG führte einen Tanz auf. Musikalisch wurde die Einschulungsfeier von einem Schüler aus Klasse 6 untermalt. Dieser sang und spielte dazu auf seiner Gitarre. Nach einigen abschließenden Worten erhielten alle neuen Schülerinnen und Schüler ein kleines Einschulungspräsent und wurden anschließend in ihre erste große Pause an der Sothenbergschule entlassen. Nach Pausenende trafen sich Klasse 5 und ihre Klassenlehrerin in der Aula und gingen gemeinsam in ihren neuen Klassenraum.

 

 

Comments