Schulleben 2015/2016

Was war eigentlich im letzten Schuljahr in der Sothenbergschule los?

Hier noch einmal alle "Highlights" vom Schuljahr 2015/2016!



Wandertag mit Waldspielen am 08.06.2016

Am 08.06.2016 brachen die Schülerinnen und Schüler der Sothenbergschule zusammen mit ihren
Lehrern bei schönstem Wetter zum Burgberg auf. Nach einem anstrengenden Fußmarsch erreichten
wir unser Ziel und wurden von Frau Heim, Frau Jäger und Herrn Schütte begrüßt. Nach einer kurzen
Pause begannen dann die Waldspiele. Klassenweise bestimmten wir Bäume, Tiere und Honig. Wir
bauten Tipis und maßen uns im Tannenzapfen- und Baumstammweitwurf. Bevor wir uns auf den
Rückweg machten, stärkten wir uns alle noch mit leckerem Kuchen. Zurück in der Schule hatte
Herr Erdmann schon den Grill angeschmissen und wir ließen den Schultag nett zusammen ausklingen.
Der Tag hat uns allen ganz viel Spaß gemacht. Jetzt wollen wir nur noch wissen, welche Klasse bei den
Waldspielen den ersten Platz belegt hat.



_______________________________________________________________


Auch dieses Schuljahr haben unsere 5.Klässler wieder erfolgreich am ADAC-Fahrradturnier teilgenommen!

_______________________________________________________________


Zeitungsartikel über die Elterninitiative für den Erhalt der Sothenbergschule,

erschienen am 16.03.2016 in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung.

Zum Ansehen hier klicken.