Flockdown

Flockdown am Sothenberg

 

Man sollte meinen, dass das Schulleben durch Corona zurzeit schon schwierig genug geworden ist. Aber da haben wir die Rechnung ohne das niedersächsische Wetter gemacht!

Am 07.02.2021 hat Petrus es richtig gut mit uns gemeint und eine so große Menge an Schnee nach unten geschickt, dass der Verkehr im kompletten Landkreis zum Erliegen kam. Somit war auch an Unterricht nicht zu denken und alle Schüler des Sothenbergs mussten sich eine knappe Woche in den „Flockdown“ begeben. Und so schön und romantisch es auch draußen aussah, so ärgerlich war doch die erneute Unterbrechung des Schulalltags, der gerade so mühsam wieder aufgebaut wird.

Dank der bereits reichlich erworbenen Erfahrungen im digitalen Unterricht war es den Kolleg*innen problemlos möglich, alle Schüler*innen zu Hause zu versorgen und zu unterrichten. Und Anlass für den einen oder anderen Aufsatz hatte das besondere Wetter auch noch geboten!






Comments