Garten AG

Unser Schulgarten

 

Die Schülerinnen und Schüler der Sothenbergschule können an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen, eine davon ist die Garten – AG.

Sie besteht wieder seit eineinhalb Jahren.

Leider konnte wegen der vielen Schulausfälle durch Corona nicht alles erledigt werden, was wir uns vorgenommen hatten.

Trotzdem haben wir im Frühjahr gesät und gepflanzt, im Sommer und im Herbst schon ein bisschen geerntet, und im Winter wurde für die Tiere im Garten gebastelt und gebaut.

Ein besonderes Projekt war die Pflanzaktion von 250 Tulpenzwiebeln.

Wenn die Tulpen blühen, werden sie geschnitten und von den Schülerinnen und Schülern verkauft. Der Erlös wird für von Hunger und Krankheit bedrohte Kinder gespendet (Aktion:“ Tulpen für Brot“; Schirmherrschaft Ministerpräsident Weil).

 

Als Nächstes wollen wir 2 Hochbeete bauen, einen Kompostbehälter aufstellen, vielleicht einen Miniteich anlegen und natürlich geht auch das Aussäen und Pflanzen bald schon wieder los.

                    Mach doch mit! Wir freuen uns auf dich!












Comments