Es wird romantisch am Sothenberg!

Gestern, also am 14.02.2023, war Valentinstag. Dieser wird seit etwa 73 Jahren in Deutschland gefeiert. Zurück geht dieser Tag auf den Heiligen Valentinus, der 260 nach Christus gelebt hat und damals Menschen verheiratet hat, obwohl es ihm die Kirchen verboten hat.

Inzwischen feiert man den Tag traditionell mit dem Verschenken von Pralinen, Blumen und hübschen Karten.

Auch wir haben für unsere Freunde und Familien Dinge gebastelt und hergestellt. Ein paar Ergebnisse gibt es hier.

Nach den ersten drei Bildern gibt es ein besonderes Highlight: Claudia aus Klasse 8 hat eine Kurzfassung von Naruto für uns gestaltet.

Dieses Bild von der “Stadt der Liebe” haben Sophia und Sanjena aus Klasse 9 gezeichnet.
Klasse 6 hat kleine Briefe gestaltet mit gemalten Herzen und Schokoherzen.
Selbst die Menschen, die den Valentinstag nicht feiern, haben etwas davon, wie dieser Netzfund von Frau Gerves zeigt.