Fasching auf dem Sothenberg

Am Montag dem 20.02.2023 haben die 5. und 6. Klasse Fasching gefeiert. Dieser Tag wird auch Rosenmontag genannt.

Die Kinder haben den Tag normal gestartet (natürlich schon verkleidet) und durften dann vier Stunden lang Party machen. Es gab einen Raum mit Spielen, einen mit einem großen Buffet, zu dem jeder etwas beigetragen hat, und einen Raum zum Tanzen.

Die Kinder hatten super viel Spaß, das Essen hat gut geschmeckt und das Tanzen war auch richtig toll.

Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch die ganze Schule, bei der auch Schüler aus den höheren Klassen mitgemacht haben!

geschrieben von der Homepage-AG

Die Ärztin, der man vertrauen kann: Dr. Brinkmann!
Klasse 5 und 6 haben zusammen zu wilder Musik getanzt!
Die Sothenbergschule war an diesem Tag unter der Herrschaft von Piratenbraut Jandt!
Jeder hat etwas zum Buffet beigetragen. Und das ist wirklich viel und lecker gewesen!
Sie machen vor, wie man richtig feiert: Frau Brinkmann, Frau Krebs und Frau Jandt lassen es toll kostümiert krachen!
Die vier Jungs haben sich richtig viel Mühe gegeben und ihre Kostüme können sich sehenlassen!
Für Fotos war ers möglich, ein paar Sekunden stillzustehen. Danach wurde weitergetanzt!