Schokoladige Überraschung zum Halbjahresstart

Am 01.02.2023 hat das neue Halbjahr begonnen. Dazu haben wir uns alle in der Aula der Schule getroffen und uns zunächst einem Film mit Fotos von unserer Langeoog-Fahrt angeschaut. Das fanden alle schön und wir konnten in Erinnerungen schweben.

Anschließend gab es eine Siegerehrung der besten Platzierungen der Strandolympiade. Diese hat am Strand von Langeoog stattgefunden und es gab verschiedene Disziplinen, zum Beispiel Tauziehen, Wassertransport und Tic Tac Toe. Es wurden Löcher gebuddelt und Dreibeinrennen veranstaltet. Alle Schülerinnen und Schüler wurden in Teams eingeteilt und haben vollen Körpereinsatz gezeigt, um den Sieg zu erringen.

Zusätzlich zu den Urkunden gab es noch eine kleine Überraschung: Jedes Kind durfte sich noch zwei Schokoriegel als Belohnung aussuchen. So kann das Halbjahr gerne starten!

Beim Tauziehen wird hart gekämpft und einige landen dabei ordentlich auf dem Hintern…
Gewissenhaft werden alle Ergebnisse unter den aufmerksamen Augen der Schülerinnen und Schüler ausgemessen und notiert.
Wie die Weltmeister wird am Strand gebuddelt und gegraben. Ob sie irgendwann bis Australien durchkommen?
Hier ist Teamwork angesagt. Wer das meiste Wasser vom Meer bis zu den Eimern transportieren kann, gewinnt diese Runde.
Tic Tac Toe mal anders: Quer durch den Sand und mit Badelatschen als Spielsteine ist dieses Spiel durchaus anstrengender, als nur auf dem Papier.