Schulfahrt nach Langeoog

Vier Jahre ist es bereits her, dass unsere Schule eine Fahrt nach Langeoog gemacht hat. Und nun war es wieder soweit: Vom 11.09.22 bis zum 16.09.22 sind wir mit der gesamten Schule auf die Nordseeinsel gefahren.

Die Busfahrt startete Sonntagmorgen pünktlich um 10:00 auf dem Busparkplatz der Schule. Von Bensersiel aus nahmen wir die Fähre auf die Insel, die letzten vier Kilometer durften wir laufen. Erschöpft aber glücklich konnten wir etwa sechs Stunden später die Zelte beziehen. Ab da lag eine aufregende Woche vor uns!

Wattwanderung, Kutterfahrt, Baden im Meer, Wandern durch die Dünen, Radeln in die Stadt, Fahren mit der Bimmelbahn, Sport und Spiele im Zeltlager. Langweilig wurde es uns nie.

“Mir hat besonders die Wattwanderung gefallen!” – Emely, Klasse 5

“Ich fand die Stadt toll!” – Schirin, Klasse 6

“Ich habe gelernt, wie sich Muscheln eingraben können.” – Aylin, Klasse 7a

“Der Sonnenuntergang bei dieser Aussicht, einfach klasse!” Claudia, Klasse 8

Nach sechs Tagen war das Abenteuer schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Weg über die volle A7 nach Haus, wo unsere Eltern schon lange auf uns warten durften.

Abschließend hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und diese Fahrt wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Damit ihr auch einen kleinen Eindruck davon bekommen könnt, haben wir ein paar Fotos zusammengestellt.

Geschrieben von der Podcast- und Homepage-AG.