Unsere Schule

Mitten in Bad Salzdetfurth, im wunderschönen Lammetal gelegen liegt unsere kleine aber feine Schule direkt am Waldrand.

Die Sothenbergschule ist eine inklusive Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Wir sind eine weiterführende Schule und unterrichten Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse und viele verlassen die 10. Klasse mit dem Hauptschulabschluss. In der 9. Klasse machen unsere Schüler*innen den Förderschulabschluss. Wir unterrichten in kleinen Klassen und arbeiten nach dem Klassenlehrkraftsprinzip.
Wir legen großen Wert auf eine hohe Handlungsorientiertheit, praktische Angebote und Berufsorientierung. An drei Tagen bieten wie ein offenes Ganztagsangebot mit verschiedenen abwechslungsreichen AGs an.

Wir teilen uns das Schulgebäude mit der Grundschule Lammetal und machen auch so im Schulalltag viele gemeinsame Aktionen, zum Beispiel unseren Adventsbasar.

Hier finden Sie uns: Sothenbergschule, Am Mühlenbusch 28, 31162 Bad Salzdetfurth

OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL