Am 23. Juni 2026 fuhren die Klassen 8a und 8b nach Hannover, um die diesjährige IdeenExpo zu besuchen. In den Messehallen konnten die SchülerInnen spannende Einblicke in die Bereiche Technik und Naturwissenschaften erhalten, bei Mitmachaktionen teilnehmen, experimentieren und überzeugende Liveshows verfolgen. Darüber hinaus konnten sich die SchülerInnen in persönlichen Gesprächen über die MINT-Berufe informieren. Wem dies bei dem warmen Wetter zu anstrengend war, konnte sich in der „Food & Chill Area“ ausruhen.
