Unsere Schülerbücherei

Jeden Montag in der zweiten großen Pause (11:20 Uhr bis 11:40 Uhr) können die Schüler*Innen in unser Schülerbücherei vorbeikommen und in den Bücherregalen stöbern. Der Bücherbestand reicht dabei von Sachbüchern bis hin zu aktuellen Jugendromanen. Auch Klassiker wie die Bücher von Erich Kästner oder Astrid Lindgren sowie Bücher für Leseanfänger*Innen sind in der Bücherei zu finden. In regelmäßigen Abständen wird neuer Lesestoff angeschafft, sodass den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot zur Verfügung steht. Auch digitale Medien wie Hörbücher sollen bald in die Bücherei einziehen.
Die Schülerbücherei steht natürlich auch außerhalb der regulären Öffnungszeit den Klassen zur Verfügung: so nutzen einige Klassen die Bücherei, um dort einmal in der Woche eine Lesestunde abzuhalten oder um sich Bücher für eine Buchvorstellung auszuleihen.
In den letzten Wochen wurde intensiv an der Gestaltung der Schülerbücherei gearbeitet: so werden ab sofort – durch die fleißige Arbeit von einigen Schülerinnen und Schülern aus Klasse 7 – die Bücher durch Bücherstützen sowie Buchhalter perfekt in Szene gesetzt und dank der Spende einer Kollegin sorgen ein Sitzsack sowie ein Lesesessel für mehr Gemütlichkeit in der Bücherei.