JobDatingDays: Schüler der Sothenbergschule Bad Salzdetfurth besuchen am 13. September 2023 die Berufsmesse an der KGS Gronau Leine

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 der Sothenbergschule Bad Salzdetfurth haben Grund zur Vorfreude, denn am 13. September 2023 werden sie an den JobDatingDays der KGS Gronau Leine teilnehmen. Diese aufregende Veranstaltung dient als Plattform für Berufseinsteiger, um sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Die JobDatingDays finden am 13. und 14. September 2023 statt, wobei die Sothenbergschule Bad Salzdetfurth exklusiv am ersten Tag vertreten sein wird. An diesem Tag werden die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, mit Vertretern von Unternehmen und Bildungseinrichtungen in Kontakt zu treten. Sie können Fragen stellen, Informationen sammeln und wertvolle Einblicke in potenzielle Karrierewege erhalten.

Die Messe bietet den Schülerinnen und Schülern eine hervorragende Möglichkeit zur Berufsorientierung. Sie erhalten die Chance, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen und Ausbildungsmöglichkeiten zu erkunden. Der direkte Kontakt mit Experten ermöglicht es ihnen, offene Fragen zu klären und wertvolle Ratschläge zu erhalten.

Selbst Schülerinnen und Schüler, die bereits eine klare Vorstellung von ihrem zukünftigen Beruf haben, profitieren von der Messe. Sie können gezielt nach Unternehmen suchen, die in ihrem Interessengebiet tätig sind, und sich über spezifische Anforderungen, Einstellungsmöglichkeiten und Karrierechancen informieren. Darüber hinaus erhalten sie einen realistischen Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Insgesamt ist der Besuch der JobDatingDays für die Schülerinnen und Schüler der Sothenbergschule Bad Salzdetfurth eine sinnvolle Investition in ihre berufliche Zukunft. Die Messe bietet eine einzigartige Plattform, um sich umfassend über Berufsmöglichkeiten zu informieren und erste wichtige Kontakte zu knüpfen. Wir wünschen den Schülern einen erfolgreichen und inspirierenden Tag auf der Messe und hoffen, dass sie wertvolle Erkenntnisse und Motivation für ihre zukünftige Berufslaufbahn mit nach Hause nehmen werden.