Unser neuer Computerraum

Wir haben für unseren Computerraum neue, gebrauchte Computer und Monitore bekommen. Sie wurden uns freundlicherweise von unserem Schulträger, dem Landkreis Hildesheim geschenkt.

Jetzt können 15 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig arbeiten und sich im Internet bewegen.

Wenn der Lehrer etwas an seinem Rechner macht und das auch zeigen möchte, kann er seinen Bildschirm mit einem Beamer auf ein Whiteboard übertragen.

Jetzt können wir endlich mit der Homepage-AG wieder schnell arbeiten und recherchieren! Claudia hat für uns ein paar Fotos und Eindrücke gemacht!

geschrieben von der Homepage-AG

Das sind einige von unseren neuen PCs.

Hier sehen wir Sophie am Whiteboard zeichnen. Was wohl dabei rauskommt?
Natürlich einer von den neuen Computern!
Hier sieht man unsere Homepage, vom Lehrer-PC auf das Whiteboard projiziert. Wenn die Sonne nicht so schön scheint, sieht man es noch besser!
Jakob, Jason und Sophie haben die Rechner direkt mal ausprobiert.